Sport

NHL-Playoffs: Draisaitl-Tore bringen Oilers in nächste Runde

Leon Draisaitl darf mit den Edmonton Oilers weiter vom Gewinn des Stanley Cups träumen. Die erste Hürde in den Playoffs der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL ist genommen.

  • Leon Draisaitl (l) erzielte zwei Treffer für die Edmonton Oilers.Foto: Jason Franson/The Canadian Press via AP/dpa

    Leon Draisaitl (l) erzielte zwei Treffer für die Edmonton Oilers.Foto: Jason Franson/The Canadian Press via AP/dpa

Edmonton - Dank eines Doppelpacks von Leon Draisaitl haben die Edmonton Oilers in den NHL-Playoffs die zweite Runde erreicht und sich gegen die Los Angeles Kings durchgesetzt. Der Eishockey-Nationalspieler erzielte beim 4:3 die Tore zum 2:2 und 3:2 und hatte maßgeblichen Anteil am Weiterkommen seiner Mannschaft.

Es waren die Treffer vier und fünf in der Playoff-Serie gegen die Kings, gegen die sich die Oilers schon in den vorangegangenen beiden Jahren in der ersten Runde durchgesetzt hatten. Auf wen die Mannschaft im Viertelfinale auf dem Weg zum Stanley Cup trifft, ist noch offen. In der Serie zwischen den Vancouver Canucks und den Nashville Predators führt Vancouver 3:2 nach Siegen.

Zuvor gewannen die Dallas Stars 3:2 gegen die Vegas Golden Knights und gingen in dieser Serie mit 3:2-Siegen in Führung. Der Erfolg in Texas war der erste Heimsieg für eine der beiden Mannschaften in der ersten Playoff-Runde dieser Saison. Mit einem Erfolg in Las Vegas können die Stars das Weiterkommen gegen den Titelverteidiger perfekt machen.

Datenschutz-Einstellungen