SportVfB

RB Leipzig verpasst Sprung auf Rang drei

SINSHEIM - RB Leipzig hat in Unterzahl einen Sieg bei der TSG 1899 Hoffenheim verspielt und damit den möglichen Sprung auf Rang drei der Fußball-Bundesliga verpasst. Die Sachsen mussten sich am Freitagabend mit einem 1:1 (1:0) begnügen und bleiben mit 63 Punkten Tabellenvierter hinter dem VfB Stuttgart (64).

Vor 25 066 Zuschauern brachte Benjamin Sesko den Champions-League-Teilnehmer aus Leipzig in der 38. Minute in Führung, die Andrej Kramaric (90.) spät ausglich. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gäste nur noch zu zehnt, nachdem Xavi (72.) wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. Hoffenheim nutzte den Vorteil zwar noch zum Remis, das im Kampf um einen internationalen Startplatz aber zu wenig sein könnte. Mit 40 Punkten müssen die Kraichgauer auf Patzer der Rivalen hoffen.

In einem munteren Schlagabtausch schlugen die Gäste eiskalt zu. David Raum flankte auf Sesko, der Baumann mit einem Kopfball überwand. Nach Wiederbeginn erhöhte Hoffenheim den Druck und ließ die Leipziger kaum zur Entfaltung kommen. 20 Minuten vor Schluss musste Leipzigs Xavi dann nach einem Foul an Anton Stach mit Gelb-Rot vom Feld. Die TSG warf nun alles nach vorn und belohnte sich noch mit dem Ausgleich durch Kramaric.

Datenschutz-Einstellungen