Wirtschaft

Was die Tipp-Kick-Eigner motiviert

Fußball-Großereignisse wie eine EM oder WM sind Tipp-Kick-Jahre und Umsatzbringer, dazwischen gibt es Durststrecken. Warum 2024 die vierte Generation trotzdem ins Unternehmen einsteigt und ein Verkauf für die Familie kein Thema ist.

  • Die Cousins Jochen und Mathias Mieg (rechts) führen das Familienunternehmen Tipp-Kick gemeinsam in der dritten Generation. Mit dem Söhnen der beiden steht die nächste Generation bereits in den Startlöchern.Foto: Tipp-Kick

    Die Cousins Jochen und Mathias Mieg (rechts) führen das Familienunternehmen Tipp-Kick gemeinsam in der dritten Generation. Mit dem Söhnen der beiden steht die nächste Generation bereits in den Startlöchern.Foto: Tipp-Kick

Wenn der reale Fußball Höhen erlebt, steigen auch die Absatzzahlen für Tipp-Kick-Spiele – umgekehrt gilt das auch. Die kleinen Zink-Fußballer mit dem roten Knopf auf dem Kopf, die zum Inventar vieler Kinderzimmer gehören, sind längst eine Kultmarke. Das weckt auch Begehrlichkeiten bei…

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